Abschnittsübung 2025
Am Freitag, dem 07.11.2025, lud die Freiwillige Feuerwehr Kals am Großglockner zur Abschnittsübung 2025 des Abschnittes Iseltal ein. Alle 7 Feuerwehren folgten der Einladung und so nahmen insgesamt mehr als 100 Kameraden an der Übung teil.
Als Szenario wurde ein Gebäudebrand im Gradonna Mounte Resort angenommen. Der Atemschutztrupp unserer Wehr wurde beauftragt die eingeschlossenen Personen in den strak verrauchten Gebäudeteilen zu orten und mittels der Drehleiter der FF Matrei i.O. zu bergen. Die weitere anwesende Mannschaft unserer Wehr wurde mit der Personenbetreuung beauftragt.
Die Übungsbeobachtung erfolgte durch den anwesenden Abschnittskommandanten Dipl.-Ing. (FH) Michael Köll, welcher anschließend bei der Übungsbesprechung an Ort und Stelle sein Feedback abgab.
Die FF Huben i.O. nahm mit dem KLF und einer Mannschaftsstärke von 9 Mann an der Übung teil.
Der Dank gilt der FF Kals für die Einladung, die Vorbereitung und Durchführung der gelungenen Übung.




















