Bezirksfeuerwehrtag 30.05.2026 Nikolsdorf

Bezirksfeuerwehrtag 2026

Am Samstag, dem 30.05.2026, fand in Nikolsdorf der 133. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirksfeuerwehrverbandes Lienz statt.

 

Nach der Andacht und der Segnung des neuen MTFA vor der Kirche und anschließendem Aufmarsch mit Defilierung, fand die Tagung des Bezirksfeuerwehrverbandes im Kultursaal statt.

 

Programmablauf:

 

14.45 Uhr:      Eintreffen der Abordnungen am Sportplatz Nikolsdorf

 

15.30 Uhr:      Aufstellung und Meldung am Vorplatz der Feuerwehr Nikolsdorf – Abmarsch zur Kirche

 

16.00 Uhr:      Andacht und Segnung des neuen MTFA der Freiwilligen Feuerwehr Nikolsdorf mit Abmarsch zur 

                             Defilierung

 

16.30 Uhr:      Abmarsch zur Defilierung

 

anschließend:  Verpflegung der Fahnenabordnungen und der Musikkapelle, Imbiss für Ehrengäste und 

                                Delegierte im Kultursaal Nikolsdorf

 

17.00 Uhr:      Auftakt der Feierlichkeiten in der Kulturarena Nikolsdorf – Konzert der Trachtenkapelle Mathen, 

                             anschließend Unterhaltung mit der „Sunseiten Musik“

 

17.30 Uhr:      Beginn der Tagung zum Bezirksfeuerwehrtag im Kultursaal Nikolsdorf

 

anschließend:  gemeinsames Abendessen im Kulturzentrum Nikolsdorf

 

 

Im Zuge der Tagung wurde der neu bestellte Bezirksfeuerwehrinspektor Ing. David Walder vorgestellt. Er tritt die Nachfolge von OBR Franz Brunner an, der seine Tätigkeit nach 13 Jahren beendet. Unsere Wehr nahm mit einer Abordnung von 7 Mann am Bezirkstag teil.

©Freiwillige Feuerwehr Huben i.O. - Alle Rechte vorbehalten

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.