Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 

Unwettereinsatz (Murenabgang) im Bereich Seblas/Brühl

Pagermeldung:

„Sammelruf B-Erdrutsch: Km 022,0, Matrei/Osttirol, B108 Felbertauernstraße – Feglitz Palfen – Mure auf Straße, POL vO 5B, 18:59 23.Mai“

 

Am Montagabend, dem 23.05.2022, wurde unsere Wehr mittels Paiger zu einem Unwettereinsatz alarmiert. In Seblas/Brühl ereignete sich - im Bereich des „Zoppetgraben“ - ein Murenabgang. Durch die Starkniederschläge wurde die B108 Felbertauernstraße durch die Mure teilweise verlegt. Die Aufgabe unserer Wehr bestand darin die Straße vom Schlamm zu befreien und anschließend zu reinigen. Die B108 war vorübergehend nur einspurig befahrbar.

 

Unsere Wehr rückte mit den Fahrzeugen MTF, KLF und TLFA 3000 sowie 19 Kameraden zum Einsatz aus. Weiters im Einsatz stand die Polizeiinspektion Matrei, das Baubezirksamt Lienz sowie ein Erdbauunternehmen.

 

Um 20.00 Uhr rückte unsere Wehr im Gerätehaus ein und konnte der Leitstelle Tirol wieder die Einsatzbereitschaft melden. 

 

 

 

zurück...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Huben

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.