Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 

Brandmeldealarm Schwarzach Kraftwerk

Pagermeldung:

„Sammelruf B-Gefahren-/Brandmeldeanlage sonstige: Kraftwerk Schwarzach, Matrei/Osttirol,-Staubexplosion, Näheres unklar 5B, 17:13 18.Jan“

 

Am Dienstag, dem 18.01.2022, wurde unsere Wehr mittels Paiger zu einem Einsatz beim Kraftwerk der TIWAG an der Schwarzach gerufen. Laut der Einsatzmeldung ereignete sich eine Staubexplosion. 

 

Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, dass aufgrund von Betonierarbeiten die Brandmeldeanlage im Kellergeschoß des Gebäudes anschlug. Der Einsatzleiter führte mit dem anwesenden Polier eine Durchsicht des gesamten Geländes durch und konnte dabei festgestellt werden, dass keine weitere Maßnahmen erforderlich sind. 

 

Unsere Wehr rückte mit den Fahrzeugen KLF und TLFA 3000 sowie 15 Kameraden zum Einsatz aus. Weiters im Einsatz stand eine Streife der Polizeiinspektion Matrei sowie Mitarbeiter der TIWAG.

 

Um 17.44 Uhr rückte unsere Wehr im Gerätehaus ein und konnte der Leitstelle Tirol wieder die Einsatzbereitschaft melden.

 

 

 

 

zurück...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Huben

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.