Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 

Gebäudebrand in Bichl

 

Pagermeldung:

„Sammelruf A12-Brand Gastronomie Stockwerk: Landgasthof Schweizer, Matrei/Osttirol, Bichl 6 - Feuer und Rauch aus dem Fenster, 5B 18:59 29.Mär"

 

Am Dienstagabend, dem 29.03.2022, wurde unsere Wehr mittels Paiger und Sirene zu einem Brandeinsatz in Matrei in Osttirol, Ortsteil Bichl, als Unterstützung für die FF Matrei gerufen. Der Brand brach im 1. Obergeschoß des Gebäudes - ausgehend von einem Elektrogerät - aus. Aufgrund des raschen Einschreitens der FF Matrei, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Von unserer Wehr rüstete sich 1 Atemschutztrupp aus, um die bereits im Einsatz stehenden Atemschutztrupps zu unterstützen.

 

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Huben, Matrei und Lienz (Atemschutzersatzflaschen) sowie das Rote Kreuz, ein Notarzt und die Polizeiinspektion Matrei. Unsere Wehr rückte mit 32 Personen zum Einsatz aus.

 

Um 20.30 Uhr rückte unsere Wehr im Gerätehaus ein und konnte der Leitstelle Tirol wieder die Einsatzbereitschaft melden.

 

 

 

 

zurück...

Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Huben

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.