Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 

Übung Volksschulgebäude Huben i.O.

 

Am Freitag, dem 30.09.2022, hielt die FF Huben eine Übung im Volksschulgebäude in Huben ab.

 

Vor Beginn der Übung wurde den Kindern und Lehrpersonen ein Einblick in das Feuerwehrwesen gewährt sowie einige Gerätschaften erklärt und vorgeführt. Weiters wurden die Anwesenden in die Verhaltensregeln bei einem entsprechenden Einsatzfall unterwiesen.

 

Als Übungsannahme wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung im Werkraum angenommen. Die Schüler, Kindergartenkinder und Lehrpersonen wurden von den Atemschutzträgern und den weiteren Feuerwehrkameraden mittels Leitern in Sicherheit gebracht und anschließend am eingerichteten Sammelplatz betreut.

 

Die FF Huben bedankt sich bei allen Kindern, bei der Leitung (Direktorin Edith Gomig) mit Lehrpersonen der Volksschule, der Leitung (Monika Totschnig) mit Unterstützungskräfte des Kindergartens sowie bei Gebäudewart Markus Guggenberger für die Teilnahme an der Übung.

 

Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Huben

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.