Verkehrsunfall in der „Erlachgalerie“, Gemeindegebiet Hopfgarten im Defereggental

Pagermeldung:

"SRF/Bergeschere Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person: Erlachgalerie Ostportal, Hopfgarten/Defereggen, L 025 Defereggentalstraße, in 7C 15:13, 5.Okt"

 

Zu einem Verkehrsunfall wurde die FF Huben am 05.10.2012 um 15.13 Uhr in der „Erlachgalerie“ im Gemeindegebiet von Hopfgarten im Defereggental gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Pensionist aus Hopfgarten mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Betonpfeiler. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz war die FF Hopfgarten, FF Huben, das Rote Kreuz sowie die Polizei. Die FF Huben rückte mit dem TLF und KLF sowie einer Mannschaftsstärke von 15 Mann zum Einsatz aus.