Bezirks-Hubschrauberübung 2019

Am Samstag, dem 14.09.2019, fand in Prägraten die diesjährige Bezirks-Hubschrauberübung statt. Die Übung wurde von der FF Prägarten organisiert. Als Übungsannahme wurde ein Waldbrand im Ortsteil „Stein“ angenommen. Mit Unterstützung der Hubschrauber „Libelle Tirol“ und „Martin 4“ konnte die Brandbekämpfung ua. mittels Schanzwerkzeug, Wasserrucksäcken, usw. vorgenommen werden. Die Übungsbeobachtung erfolgte durch das Bezirkskommando. Unsere Wehr nahm mit 5 Kameraden an der Übung teil. Weiters nahm an der Übung die Feuerwehren des Abschnittes Hinteres Iseltal sowie die Flughelfer des Bezirkes Lienz teil.

 

Die FF Huben bedankt sich bei der FF Prägraten für die Einladung, die erhaltene Verpflegung und gratuliert nochmals zur gelungenen Übung.

 

 

 

zurück...